Musiker

Nidia Ortiz

Nidia Ortiz

Lead Voc Gesang & Komposition

Beschreibung Die Ausnahmesängerin und komponistin aus der Dominikanische Republik ist in namhaften Musiklabels auf Nu-Jazz Compilations wie der “Bar Lounge Classics Bossa Nova” von Sony BMG und “Erotic Lounge”, “Soulshine”, Campari u.a. zu hören. Nidia Ortiz spielt auch live mit Künstlern auf internationaler und nationaler Ebene wie z.B. mit dem “Nidia Ortiz Quintett“. Für mehr Infos, bitte siehe “Bio”.

Peter Herrmann

Peter Herrmann

Bass Bass Player

Beschreibung Der Bass begleitet mich seit mindestens 1975. Meine frühen Jahre waren von Rockmusik geprägt und so war ein Höhepunkt die Tour mit Jethro Tull, die ich 90iger spielen durfte. Wegweisend für meine musikalische Laufbahn war dann allerdings der Abend, an dem ich "Don juans reckless daughter" von Joni Mitchell das erste mal hörte. Spätestens seit dieser Nacht war klar, dass Musik und das Spielen in Bands zu meinem Beruf werden sollte. Momentan spiele ich u.a. mit Rosas Heft, Living Room Trio, Nidia Ortiz, Afro Kunda, Tom Liwa, TWANX mit Lulo Reinhardt Als Tontechniker und Produzent betreibe ich das Studio Kirchberg für akustische Musik. Daneben unterrichte ich privat Bassgitarre im Raum Giessen und Marburg. Ich komponiere und produziere Musik für diverse Verlage und Künstler und bin Workshop-Autor für das Fachmagazin Bass Professor Mehr Infos auf http://www.studio-kirchberg.de/home/about.html

Gerd Stein

Gerd Stein

Gitarre A/EGitarre

Beschreibung Meinen Beruf als Gitarrenlehrer habe ich an der Universität Gießen erlernt. Ich studierte Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Psychologie mit dem Abschluß Magister Artium bei „Jazz-Papst“ Professor Ekkehard Jost. Mein Gitarrestudium absolvierte ich bei Alfred Schadeberg, Alex Sputh, Michael Sagmeister, Michael Borner und Dieter Löhr. Weiterhin arbeitete ich an Musikschulen in Gießen und Marburg sowie an der Uni Gießen als Dozent für klassische Gitarre, Rock- und Jazzgitarre sowie Musikalische Analyse. Ich leitete Bandworkshops und war als Fachbereichsleiter für Gitarre auch in der Musikschulorganisation tätig. Mehr Infos auf http://gerdstein.de/

Daniel Schulz

Daniel Schulz

Piano/Keys

Beschreibung Daniel Schulz Info at http://daniel-schulz-piano.de/

Joe Bonica

Joe Bonica

Perc/Drums

Beschreibung Joe Bonica wurde 1960 in Manchester Connecticut U.S.A. geboren. Ende der '70er sammelte er reichhaltige Erfahrungen im Pop & Rockjazz-Bereich, danach stärkere Orientierung am Jazz: Joe war 1977 Gründungsmitglied der "Jazz Initiative Gießen e.V.", die im Nov. 2006 den Hessischen Jazzpreis erhielt. More Info at http://www.out-point.de/bonica/index.html